Silky Woods ist in geschmolzenes Gold gehüllt und mit kostbarem Adlerholz angereichert und ist der erste Duft der Luxuskollektion Botanical Series von Goldfield & Banks. Silky Woods hebt die kostbaren Holzarten hervor, die erstmals in der Parfümgeschichte nachhaltig im Daintree-Regenwald im tropischen Queensland geerntet wurden, und ist eine schöne und delikate, aber sehr sinnliche Komposition, die das sinnliche Erlebnis Australiens einfängt.
Mit raffinierten Essenzen aus Safran, Weihrauch, Ylang-Ylang und australischem Sandelholz verfeinert Goldfield & Banks diesen modernen Duft aus weichem Wildleder, exotischer Vanille und rauchigen Tabakblättern. Silky Woods ist eine Hommage an den Reichtum ökologischer Zutaten in Australien und an die heimische Innovation, mit der sie in Essenzen verwandelt werden, die weltweit begehrt sind.
Silky Woods ist ein Duft, der eine neue olfaktorische Entdeckung ausdrückt – Adlerholz, das im Verborgenen nach höchsten wissenschaftlichen Standards im tropischen Australien geerntet wurde. Silky Woods ist zart, aber sinnlich. Ein exotisches Parfum aus Hölzern, Gewürzen und Vanille, das wie ein goldener Traum vom Flüstern der Dämmerung bis zum ersten Licht der Morgendämmerung schwebt.
Konzentration: 25 % Essenz und botanische Ingredienzen
Botanische Ingredienzen und Essenzen:
Ceylon-Zimt
Tabakblätter
Ylang-Ylang aus Madagaskar
Vanille aus Tahiti
Adlerholz aus dem tropischen Australien
Duftfamilie: Gourmand – Holzig
Duftbeschreibung: Sinnlich – Luxuriös
Parfümeurin: Hamide Merati Kashani
Silky Woods ist tierversuchsfrei.
Dieses Parfum ist eine zurückhaltendere, luxuriöse und moderne Interpretation von Adlerholz. Ein Duft, der zu allen Anlässen angenehm zu tragen ist und das Gefühl eines ausgeprägten Gourmand- und moschusartigen Dufts auf seidiger Haut vermittelt.
Das Ergebnis dieser Kreation ist der Duft einer Reise auf der Suche nach Australiens ultimativen Duftschätzen, eine Reise, die von dem ersten Besuch des Botanikers Joseph Banks in Australien im Jahr 1770 inspiriert ist. Dort entdeckte er exotische botanische Arten, die der Wissenschaft zuvor unbekannt waren, so wie es sich der Gründer von Goldfield & Banks, Dimitri Weber, seit der Gründung seines luxuriösen Parfumhauses im Jahr 2016 zur Aufgabe gemacht hat, Australiens heimische Ingredienzen hervorzuheben.